2. Buch

Mein zweites Buch widmet sich den Holzachterbahnen in Europa; genau genommen all jenen, die im Jahr 2000 noch existierten oder im Zeitraum danach bis zum Erscheinen des Buchs Anfang 2015 neu gebaut wurden. Zudem beleuchtet es die Entwicklungsgeschichte der Holzachterbahnen und stellt auch die Firmen und Personen hinter den Bahnen vor. Damit das Buch möglichst vielen Lesern zugänglich ist, kommt dieses zweisprachig daher: Ich schrieb es auf Deutsch, bestand aber beim Verlag des europäischen Themas wegen auf einer englischen Übersetzung. Die Texte in beiden Sprachen sind gleichwertig, Tabellen und Statistiken sind aber nur in der Hauptsprache Englisch vorhanden. Anlass für das Buch war übrigens der 100. Geburtstags der ältesten Achterbahn in Europa: Rutschebanen im Tivoli eröffnete 1914.

Up & Down – Wooden Rollercoasters in Europe / Holzachterbahnen in Europa
Ralph Latotzki
ISBN 978-3957332578
351 Seiten, englisch / deutsch
202 mm x 261 mm x 29 mm

Das Buch ist klar strukturiert und braucht deswegen nicht unbedingt ein Stichwortverzeichnis. Da es sich aber für ein an den wissenschaftlichen Stil angelehntes Buch gehört mit einem solchen Index aufzuwarten, habe ich dieses nachträglich noch erstellt und mag ihn dem geneigten Leser an dieser Stelle zur Verfügung stellen: Index-Download.

UpDown